Über uns

Unser Tierschutzverein Berner and Friends e.V. hat sich im Jahr 2011 aus einer kleinen, tierlieben Gruppe von Menschen entwickelt. Alle mit einem großen Herzen für Hunde, liegt unser Augenmerk darauf, in Not geratenen Hunde, vor allem Berner Sennenhunde, deren Mischlinge und ähnlichen Rassen, zu helfen. Alle Vereinsmitglieder, inklusive dem Vorstand, arbeiten ehrenamtlich.

Wie wir arbeiten

Wir unterstützen Familien mit Berner Sennenhunden, deren Mischlinge und ähnlichen Rassen, bei kleinen und großen Problemen. Sei es, ein offenes Ohr zu haben oder mit gutem Rat im Umgang mit dem Hund zur Seite zu stehen, die Vermittlung eines professionellen Hundetrainers zu organisieren oder, falls keine andere Möglichkeit besteht, die Übernahme des Hundes anzubieten. 

Transparenz 

Jeder unserer Schützlinge bringt eine Vergangenheit mit sich. Davon möglichst viel zu erfahren, ist nicht nur für uns, sondern auch für das weitere Hundeleben wichtig. Aber auch jeder Adoptivfamilie möchten wir einen ehrlichen Einblick gewähren. Deshalb ist in jedem Tagebuch unserer Schützlinge eine kleine Information zu finden, wie der jeweilige Hund zu unserem Verein kam.

Unsere Pflegefamilien

Hunde sind keine Einzelgänger, sondern möchten ein geliebter Bestandteil ihrer Familie sein. Verliert ein Hund sein Zuhause, wird er von uns herzlich aufgenommen und in eine passende, hundeerfahrene und private Pflegefamilie von Berner and Friends e.V. untergebracht. Unsere Schützlinge haben somit das Glück weiterhin einen normalen Familienalltag zu erfahren und auf das Leben in ihrer zukünftigen Familie bestmöglich vorbereitet zu werden.